Zusammenfassung
Eispiraten überrollen Mökriach im ersten Spiel an diesem Tag.
Um 17:00 trafen die Eispiraten auf den Tabellenletzten aus Mökriach. Die Vorzeichen somit klar. Ging es für die Piraten darum, an der Tabellenspitze dranzubleiben, wollten die Mökriacher den ersten Saisonsieg feiern.
Die Piraten starteten fulminant in Spiel. Heißgemacht vom Captain Friesacher und dessen Kabinenansprache setzten sie das vom Captain gewünschte Spiel sofort in die Tat um.
Samitsch Christian traf gleich zu Beginn des Spiels. Er lief alleine auf den gegnerischen Keeper und schloss gekonnt ins lange Eck ab. Dies sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Abend sein.
Tor 2 für die Piraten dann traumhaft herausgespielt. Konrad spielte einen Traumpass mit der Backhand aus der Drehung und bediente den mitgestürmten Verteidiger Holzbauer, der eiskalt in Manier eines Top-Stürmers einnetzte.
Zum Abschluss des ersten Drittels dann nochmal Samitsch Christian nach Pass von Aeberhard zum Endstand von 3:0 nach dem ersten Drittel.
Die Gäste aus Mökriach hatten im ersten Drittel nicht viel entgegenzusetzen. Die wenigen Angriffe konnte Feimuth im Tor der Piraten ohne Probleme entschärfen.
Drittel 2 startete dann ähnlich wie das erste. Generell war der Spielverlauf derselbe und auch im zweiten Drittel trafen die Piraten 3x. Pölz Bernhard, Rupp Bastian und abermals Samitsch Christian trafen für die Piraten, die somit mit einem 6:0 nach 2 gespielten Dritteln in die Kabine gingen.
Drittel 3 dann vom Spielverlauf nicht mehr so eindeutig. Die Piraten ließen (auch aufgrund des Vorsprungs) etwas nach, konnten aber abermals 3x in diesem Drittel treffen. Samitsch Mario, Samitsch Christian (mit seinem unglaublichen 4. Tor in diesem Spiel!!!) und Pölz Bernhard mit seinem 2. Tor an diesem Abend besiegelten einen 9:0 Endstand der Piraten.
Mökriach kam in diesem Drittel zu einigen guten Chancen, der Ehrentreffer blieb ihnen diesmal aber verwehrt.
Somit der auch in der Höhe verdiente Endstand. Die Piraten bleiben an den vorderen Plätzen dran, währen die Mökriacher weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten müssen.
Eispiraten vs. Mökriach 9:0 (3:0, 3:0, 3:0)