Zusammenfassung

Am Nikolausabend begegneten sich die Icebreakers und der EC Jakling.
Der Favorit, die Breakers starteten fulminant ins Spiel und konnten bereits nach 2 Minuten zum 1:0 durch Krall M. in Führung gehen. Nur ein paar Sekunden später zimmerte Mosinzer D. nach einem schönen Spielzug die Scheibe hinter die Torlinie. 2:0. Jakling spielte zu diesem Zeitpunkt munter weiter und sie konnten sich Chancen erarbeiten, die der Breakershexer, Golob M. aber gekonnt entschärfen konnte. Foul! – Überzahl für Jakling. Die Breakers erkämpften sich sie Scheibe, dann gings mit Passkombinationen und einem Traumassist zum 3:0 durch Krall M.
Nur 2 Minuten später konnte Traussnig S. zum 4:1 Anschlusstreffer für Jakling einnetzen.
Der 4:1 Vorsprung entsprach aber keineswegs dem Spiel, eine sichere Führung der Breakers, jedoch war das Spiel auf Augenhöhe. Das Ergebnis vom ersten Drittel stammt viel mehr aus der besseren Chancenverwertung der Breakers.
Das Zeite Drittel startete mit einem Sturmlauf der Breakers. 33 Sekunden nach dem Puckdrop Netzte Quendler J. ein. 5:1. Die Breakers kamen besser ins Spiel und waren nun im Spiellaune, ließen den Jaklingern zeitenweise keine Chance. Sehenswerte Kombinationen!
Ganz klar ist aber auch, dass Jakling auch etwas vom Pech verfolgt war, ein Stangenschuss und ein Kreuzlattenschuss, die beide nicht den Weg ins Tor fanden, hätten das Spiel vom Spielstand interessanter gestalten können.
Im dritten Drittel ging es munter weiter. Das Spiel war noch immer schnell und äußerst interessant anzusehen. Die Breakers erzielten einen weiteren Treffer durch Krall M. 6:1
Probst A. lupfte die Scheibe über den starken Tormann der Jaklinger Simonitsch T. 7:1
Fast im Gegenzug erhöhte Pucher M. zum 7:2. Das Finale, eine Unterzahlsituation der Breakers nutzte dann nochmals Quendler J. Er tänzelte die Abwehr aus und zimmerte die Scheibe zum 8:2 Endstand ins Kreuzeck.
Suma Summarium befinden sich die Breakers in Topform, spielerisch, mannschaftlich megastark und derzeit Tabellenführer und Titelanwärter. Jakling mit deren Neuzugängen im Umbruch, Kampf und spielerisch stark sind sie in dieser Saison Anwärter auf einen top 3 Platz.
5+ Spieldauer für die Nummer 42 der Icebreakers -> Kniecheck
Breakers